Leichte Sprache

Leichte SpracheBarrierefreier Zugang... mehr

Büro-Dienstleistungen

Seit 2014 bietet die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) der SoVD-Lebenshilfe einen Service für Büro-Dienstleistungen an.

In den Räumen an der Dortmunder Straße werden für externe ... mehr

Die Gärtnerei

Die GärtnereiDie Gärtnerei mit ihren Gewächshäusern, Arkaden und dem lebendig gestalteten Innenhof finden Sie im hinteren Bereich des Werkstattgeländes.

Hier arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen im ... mehr

Lebenshilfe Witten e.V.

Lebenshilfe Witten e.V.Die Lebenshilfe Witten e.V., im Jahre 1960 als Elterninitiative gegründet, bietet Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung Assistenz und Begleitung auf dem Weg zu einem ... mehr

Ausgleichsabgabe

Ausgleichsabgabe senken – NUR WIE?

Hintergrund:

Die Ausgleichsabgabe betrifft private und öffentliche Arbeitgeber mit mindestens 20 Arbeitsplätzen. Die Beschäftigungspflicht von Menschen mit Schwerbehinderung liegt bei mindestens 5%.
Es ... mehr

Start . News . Weihnachtsmarkt im SMB
04.12.2017

Weihnachtsmarkt im SMB

Für einen wunderschönen und sehr stimmungsvollen Auftakt der vorweihnachtlichen Veranstaltungen bei der Lebenshilfe sorgte der Weihnachtsmarkt des SMB in diesem Jahr!

Der Andrang der Besucher war sehr groß – und keiner ging mit leeren Händen! So schön und vielseitig war die Auswahl der Produkte: Kerzen, Sterne, Engel, Christbaumkugeln, Weihnachtskarten, Stofftaschen, Gestecke und Kränze, Filzarbeiten und natürlich die wunderschönen und originellen Steinmetzarbeiten vom Kerzenständer bis zur Vogeltränke.


Da gab es viel zu sehen und zu bestaunen und natürlich zu kaufen. Frische Waffeln, gegrillte Bratwurst und heiße Getränke sorgten für eine leckere Stärkung zwischendurch!

Ein toller Erfolg und eine schöne Bestätigung für die talentierten Mitarbeiter!

HIER sind alle Fotos!

Bild