Leichte Sprache

Leichte SpracheBarrierefreier Zugang... mehr

Büro-Dienstleistungen

Seit 2014 bietet die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) der SoVD-Lebenshilfe einen Service für Büro-Dienstleistungen an.

In den Räumen an der Dortmunder Straße werden für externe ... mehr

Die Gärtnerei

Die GärtnereiDie Gärtnerei mit ihren Gewächshäusern, Arkaden und dem lebendig gestalteten Innenhof finden Sie im hinteren Bereich des Werkstattgeländes.

Hier arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen im ... mehr

Lebenshilfe Witten e.V.

Lebenshilfe Witten e.V.Die Lebenshilfe Witten e.V., im Jahre 1960 als Elterninitiative gegründet, bietet Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung Assistenz und Begleitung auf dem Weg zu einem ... mehr

Ausgleichsabgabe

Ausgleichsabgabe senken – NUR WIE?

Hintergrund:

Die Ausgleichsabgabe betrifft private und öffentliche Arbeitgeber mit mindestens 20 Arbeitsplätzen. Die Beschäftigungspflicht von Menschen mit Schwerbehinderung liegt bei mindestens 5%.
Es ... mehr

Start . News . Ambulanter Pflegedienst stellte sich auf der Seniorenmesse vor
04.09.2017

Ambulanter Pflegedienst stellte sich auf der Seniorenmesse vor

Anfang September fand zum elften Mal die jährliche Seniorenmesse im und vor dem Rathaus Witten statt. Zahlreiche Aussteller informierten die Besucher zu den unterschiedlichsten Themen rund ums Älterwerden.

Auch die Lebenshilfe Witten war auf der Messe vertreten: Der Ambulante Pflegedienst stellte sich vor. Das Interesse war groß – die Mitarbeiterinnen des Pflegedienstes mit Sitz an der Arthur-Imhausen-Straße beantworteten viele Fragen der Wittener Bürger rund um den Bereich der ambulanten Pflege. Auch für Fachkräfte war der Info-Stand interessant – sie richteten Bewerbungsanfragen an die Mitarbeiter.

Bild