Start . News . Nikolausfeier in der Werkstatt
12.12.2017

Nikolausfeier in der Werkstatt

Überall bei der Lebenshilfe „weihnachtet“ es…

Auch in der Werkstatt wurde besinnlich und auch fröhlich gefeiert! Da durfte natürlich die Musik nicht fehlen – Mike Brocksch spielte mit „Maik mit Band“ beliebte Nikolaus- und Weihnachtslieder, die für die richtige Stimmung sorgten.

Und dann kam ein besonderer Gast – das Christkind persönlich. Sie las eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte vor und verteilte himmlische Autogrammkarten. Und natürlich durften alle Beschäftigten für ein ganz persönliches Foto mit dem goldgelockten Wesen posieren!

Zur Stärkung gab es Leckere Bratwürste vom Grill und frisch gebackene Reibeplätzchen und Berge von duftenden Waffeln. Das gab jede Menge Energie für den Nachmittag: An den Mitmach-Ständen konnten die Beschäftigten Weihnachtskugeln und Schatzkisten gestalten, Jutebeutel bemalen und bedrucken, Weihnachtskarten basteln und ein Hexenhaus aus Butterkeksen bauen.

Es war für alle ein großer Spaß und eine wunderschöne Feier!