Start . News . Gemeinsamer Einsatz für die Kinder
24.11.2011

Gemeinsamer Einsatz für die Kinder

Wunderschöne Adventsgestecke und -kränze, ausgefallene Weihnachtsdekorationen, bunte Schlüsselbänder, selbstgebundene Bücher, stylische Vogelhäuschen – die Besucher der StadtGalerie wussten kaum, wohin sie ihre Blicke zuerst wenden sollten!

Caroline Heimann, Leiterin der Kita Wannen, und Astrid Lingnau, Leiterin der Gärtnerei der SoVd, hatten sich zusammen getan und das großzügige Angebot der StadtGalerie angenommen: An einem gemeinsamen Adventsstand boten sie die schönsten Geschenk- und Dekorationsideen aus eigener Fertigung an. Und das mit großem Erfolg – an diesem herrlichen Angebot ging kaum einer der Passanten vorbei, ohne genauer hinzuschauen und in den meisten Fällen auch zuzugreifen.
„Der Erlös ist für das Sonnensegel für den Innenhof der Kita bestimmt“, erklärte Caroline Heimann. Die StadtGalerie hatte mit einer großzügigen Spende bereits eine

solide finanzielle Grundlage für diese dringend notwendige Anschaffung gelegt (Näheres hier), und auch der Erlös des diesjährigen Weihnachtsbasars der Kita Wannen wird für diesen Zweck verwendet (Näheres hier).

Ein herzlicher Dank gilt allen, die daran mitgearbeitet haben!