Leichte Sprache

Leichte SpracheBarrierefreier Zugang... mehr

Büro-Dienstleistungen

Seit 2014 bietet die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) der SoVD-Lebenshilfe einen Service für Büro-Dienstleistungen an.

In den Räumen an der Dortmunder Straße werden für externe ... mehr

Die Gärtnerei

Die GärtnereiDie Gärtnerei mit ihren Gewächshäusern, Arkaden und dem lebendig gestalteten Innenhof finden Sie im hinteren Bereich des Werkstattgeländes.

Hier arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen im ... mehr

Lebenshilfe Witten e.V.

Lebenshilfe Witten e.V.Die Lebenshilfe Witten e.V., im Jahre 1960 als Elterninitiative gegründet, bietet Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung Assistenz und Begleitung auf dem Weg zu einem ... mehr

Ausgleichsabgabe

Ausgleichsabgabe senken – NUR WIE?

Hintergrund:

Die Ausgleichsabgabe betrifft private und öffentliche Arbeitgeber mit mindestens 20 Arbeitsplätzen. Die Beschäftigungspflicht von Menschen mit Schwerbehinderung liegt bei mindestens 5%.
Es ... mehr

Start . News . Fröhliche Zeitreise
19.07.2017

Fröhliche Zeitreise

Zurück in die 80er! – das war das Motto der großen Party, zu der die Wohngemeinschaft Pferdebachstraße gemeinsam mit der IAUW-Wohngruppe eingeladen hatte!

Bild

Wochenlang hatte die Tagesstrukturgruppe für Senioren an der wundervollen Dekoration gearbeitet, mit der die Mitarbeiter den Vorplatz geschmückt hatten! Highlight war der riesige Bühnenhintergrund in Schwarz mit vielen bunten Sternen! Die Bewohner hatten ihre Angehörigen eingeladen, die dieser Einladung natürlich zahlreich gefolgt waren. Alle gemeinsam feierten ein fröhliches buntes Fest!

Bild

Verkleidet im Stil der 1980er Jahre traten Sängerinnen, Sänger und Gruppen auf und sangen viele bekannte Songs – von “Da da da“ bis „Herzilein“! Es wurde getanzt und gefeiert, die Stimmung war großartig! Auch hungern musste niemand: Kaffee und Kuchen, Würstchen, Pommes und viele leckere Salate, von den Eltern gespendet, fanden reißenden Absatz.

Ein tolles Fest!!!


HIER ist der Bericht in Einfacher Sprache!

Bild