Start . Archiv . "Wunderbarer Weihnachtsbasar Wannen" - immer wieder neu!
21.11.2016

"Wunderbarer Weihnachtsbasar Wannen" - immer wieder neu!

Wie man es schafft, eine Veranstaltung mit langer Tradition über viele Jahre lebendig und immer wieder neu zu gestalten? Die Kita Wannen kennt dieses Geheimnis!

Auch beim diesjährigen „Wunderbaren Weihnachtsbasar“ gab es so viel Neues zu entdecken, dass wirklich niemand mit leeren Händen ging! Wunderschön, wie viele neue und kreative Ideen die fleißigen Wichtel auch in diesem Jahr präsentierten! Eine besonders nette Idee waren die beschrifteten Schiefertafeln mit Lebensweisheiten, lustigen und frechen Sprüchen. Auch die etwas anderen Glückskekse (aus buntem Stoff), die kleine Weisheiten

von Konfuzius bereithielten, waren ganz zauberhaft, ebenso wie die kleinen Tüten mit Häkeltierchen und Maßbändern! Glücksschweinchen für das „doppelte“ oder sogar das „vierfache“ Glück, kühlende und wärmende Reissäckchen und Hilfe für die „harten Nüsse“, die das Leben manchmal bereithält waren nur einige der neuen Entdeckungen, die die zahlreichen Gäste an diesem gemütlichen Nachmittag machen konnten.

Aber natürlich fehlten auch die beliebten Klassiker nicht – allen voran die stets begehrten Adventsgestecke und –kränze, phantasievoll geschmückt mit Trockenfrüchten, Gewürzen, Glückspilzen und bunten Kerzen! Auch kleine Köstlichkeiten, um die Vorweihnachtszeit zu versüßen, durften natürlich nicht fehlen, von den verführerischen Plätzchen über duftenden Tee bis hin zum Eierlikör. Bunte Socken, warme Mützen, Brötchenbeutel, Kuscheltiere, Stofftaschen, Weihnachtskarten und natürlich jede Menge wunderschöner Dekorationen, vom Bild bir zum Kerzenhalter, machten die Auswahl schwer!

Auch die Kinder hatten natürlich wieder ihren eigenen Stand und verkauften eifrig und sehr erfolgreich die vielen schönen Bastelarbeiten.

Neu war in diesem Jahr der Stand der Werkstatt! SMB (Schwerstmehrfach-Behinderten-Bereich) und die Abteilung für Berufsbildung haben sich zusammengetan und gemeinsam ihre ganz eigene Produktpalette gestaltet, die sich wirklich sehen lassen konnte: Originelle Kerzenständer aus Glas und Stein, beleuchtete Holztannen, weihnachtliche Tischsets und vieles mehr hatten die kreativen Künstler hergestellt! Und ganz nebenbei hat diese neue Kooperation allen viel Spaß gemacht und neue Kontakte ermöglicht!

Beim Kuchenbüffet hatten die vielen Spender sich in diesem Jahr mal wieder selbst übertroffen! Wichtel-Muffins, Spekulatius-Cupcakes, schokolierte Früchte, heiße Waffeln frisch aus dem Eisen und eine unglaubliche Auswahl leckerster Torten und Kuchen machten die Kaffeepause zum Hochgenuss! Und wer es deftiger mochte, konnte eine leckere Bratwurst vom Grill genießen.

Vielen herzlichen Dank an all die Menschen, die zum Gelingen dieser wunderschönen Feier beigetragen haben!

HIER sind alle Fotos!