In diesem Bereich unserer Werkstatt werden die Menschen betreut, die aufgrund der Schwere und des Ausmaßes ihrer Behinderung einen besonders hohen Unterstützungsbedarf haben.
Ziel ist es, den Menschen die Teilhabe sowohl am Arbeitsleben als auch am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen.
Mit entsprechender Unterstützung wird in den einzelnen Gruppen des Bereiches gearbeitet, gefördert, therapiert, musiziert, gelesen, gegessen und gepflegt.

In unserer Kreativwerkstatt finden Angebote für alle interessierten Beschäftigten der Werkstätten statt. Mit verschiedenen Materialien wie Stein, Beton, Papier und Wolle entstehen unterschiedliche Kunstwerke, die bei uns in der Werkstatt, auf Basaren unserer Einrichtungen oder Märkten in der Umgebung verkauft werden.

Das Bild zeigt eine junge Frau, die Ton in Formen streicht.   Das Bild zeigt einen Betreuer und einen Mitarbeiter beim Bearbeiten eines Steins.    Das Bild zeigt bunte Holzarbeiten beim Basar.    Das Bild zeigt zwei Männer, die Steine bearbeiten.

Ansprechparter*innen

Julia Sachs