Start . Dienstleistungen . Büro-Dienstleistungen

In den Räumen an der Dortmunder Straße werden für externe Auftraggeber Akten digitalisiert. Die speziell geschulten und erfahrenen Mitarbeiter steuern und überwachen den gesamten Prozess des Scannens und Digitalisierens, für den modernste Hochleistungsscanner und Speichermedien zur Verfügung stehen.

Die Stadt Witten nutzt diesen Service bereits seit über einem Jahr. Neben den Geburts-, Sterbe- und Heiratsurkunden des Wittener Standesamtes bearbeiten die Mitarbeiter inzwischen auch die Personalakten und die Baulasten. Ein weiterer großer Tätigkeitsbereich ist aktuell der Bereich die Flüchtlingsanmeldung und -integration, der hohen bürokratischen Aufwand erfordert.

Ein weiterer Ausbau dieser Service-Sparte ist in Planung. Durch weitere Investitionen und Expansion schafft die Scanstelle ausreichende Kapazitäten für die wachsende Nachfrage und kann deshalb aktuell weitere Aufträge annehmen.

Der gesamte Vorgang wird streng vertraulich behandelt. Alle Datenschutzrichtlinien (Richtlinie 95/46/EG) werden strengstens eingehalten.

HIER finden Sie detaillierte Angaben zu unserem Angebot!